Beauty: Meine Top 5 Kosmetikprodukte für den Alltag

Ja. Ich schminke mich. Aber mittlerweile sehr dezent und reduziert. Im Alltag muss es bei mir einfach schnell gehen (ich glaube, diesen Satz schreibe ich in fast jeden Blogpost, aber er ist so wahr!). Da bleibt keine Zeit für Schminkexzesse und lange Prozeduren. Die hebe ich mir dann doch lieber für besondere Anlässe auf. Meine Top 5 Kosmetikprodukte für den Alltag sind also kleine, aber wirkungsvolle Helfer, die ich euch hier vorstellen mag'. 

Randnotiz: Zuletzt habe ich euch meine nachhaltige Pflegeserie vorgestellt, denn mir wird es zunehmender wichtiger, mich mit der Herkunft von Produkten zu beschäftigen. Die in diesem Blogpost vorgestellten Produkte sind noch nicht alle tierversuchsfrei und zu 100% vegan. Die meisten davon sind es aber. Ich arbeite daran und versuche, einige Produkte Schritt für Schritt gegen tierversuchsfreie Alternativen einzutauschen. Mir ist nur wichtig, dass ihr das wisst und euch dementsprechend (z.B. bei PETA) über die einzelnen Hersteller informieren könnt, um selbst zu entscheiden, was ihr benutzen möchtet und was nicht. 

Beauty: Meine Top 5 Kosmetikprodukte für den Alltag

Yves Rocher: Schönheits-Elixier

Das Schönheits-Elixier von Yves Rocher ist ein reichhaltiges Serum, das der Haut einen tollen Glow verleiht. Ich verteile morgens (manchmal sogar abends) eine kleine Menge im gesamten Gesicht und lasse es eine Weile einwirken. Durch die pflegenden Öle wird die Haut samtig weich und geschmeidig und erhält eine ganz glatte Oberfläche, was ich als super angenehm empfinde. Man kann es (sparsam) auch als Make-Up Grundlage verwenden oder auch als Make-Up Ersatz, da es die Haut bereits entknittert und ihr einen schönen Look verpasst. 

BENEFIT: THEY'RE REAL MASCARA

Viele Blogger schwören darauf: Die They're Real Mascara von Benefit ist schon seit ein paar Jahren in aller Munde. Nachdem ich zwischendurch auch sämtliche andere Alternativen durchprobiert habe, bin ich schlussendlich wieder zu ihr zurückgekehrt. Die Mascara ist einfach wirklich so gut, wie man sagt und verhilft den Wimpern zu einer unglaublichen Länge. Ich finde sie am besten, wenn sie schon etwas "älter" ist, denn dann trennt sie sie Wimpern einfach noch schöner, was für ein tolles Volumen sorgt. 

Alverde: Lipliner "Pretty Mauve"

Ich liebe Lipliner und Lippenstifte und gehöre zu der Sorte Frauen, die nie ohne etwas Farbe auf den Lippen das Haus verlassen. Der Alverde Lipliner in der Farbe "Pretty Mauve" ist momentan mein alltäglicher Begleiter, denn die Farbe ist einfach perfekt für jeden Tag. Ich liebe die cremige Konsitenz des Stiftes, mit der man die Lippen so toll umranden (und auch ausfüllen) kann. Daumen hoch für dieses Produkt! 

Alverde: Lippenstift Color & Care "Rosy Nude"

Eine Farbe, die mich einfach glücklich macht! Ich trage sie fast jeden Tag, denn der Lippenstift zaubert nicht nur eine tolle Farbe auf die Lippen, sondern pflegt angenehm und trocknet nicht aus. Für mich der perfekte Allrounder und Alltagsbegleiter für kleines Geld! 

Nyx: Augenbrauenstift 3in1 Brow

Ich bin nicht sonderlich talentiert, wenn es um meine Augenbrauen geht. Aber mit dem 3in1 Augenbrauenstift von NYX habe ich ein Produkt gefunden, das es mir ermöglicht, einigermaßen ordentliche Linien zu ziehen und meine Augenbrauen ein bisschen zu stylen. Geht fix, ist praktisch und in der Drogerie erhältlich. Einfacher geht's nicht! 

all-time-cosmetic-favourites (3 von 19)
all-time-cosmetic-favourites (7 von 19)
all-time-cosmetic-favourites (16 von 19)
all-time-cosmetic-favourites (2 von 19)
all-time-cosmetic-favourites (19 von 19)
all-time-cosmetic-favourites (5 von 19)
all-time-cosmetic-favourites (9 von 19)
Styling
vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

2 Comments

  • Reply
    Emi
    9. September 2017 at 20:48

    Hallo meine Liebe,
    die Produkte gefallen mir super gut! 🙂 Den Augenbrauenstift muss ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen.

    Liebste Grüße
    Emi von fashioneimi.com

    • Reply
      jojo
      13. September 2017 at 15:04

      Hallo Emi,
      ja solltest du. Ist echt klasse für das Geld! Liebe Grüße 🙂

    Leave a Reply